Herzogtum Falkenstein

Hirada

View this page's RSS feed
Name:Hirada Islafuego
Anrede:Hirada
Titel & Ämter:Doktor der Alchemie
Beruf:Alchemist
Rasse:Mensch
Familienstand:Ledig
Spieler:Achim

Der alte Alchemist des Bärensteiner Ritterordens.

Vor vielen Jahren durch Schiffbruch an die Küste Araniens gespült, trat er in den Orden ein und ist seit dem als Alchemist für den Orden tätig.
Zuerst auf Burg Bärenstein, dann in St. Georg versieht er seinen Dienst ohne Klage.
Er bezeichnet sich selber gerne als „Schlachtfeldalchemist“, weil zwar ständig nach neuem forscht; aber alle Dinge müssen bei ihm einen Zweck erfüllen. Forschen um der Forschung willen als rein akademische Übung ist für ihn sinnlos. So findet man Hirada immer wieder mit seinem portablen Feldlabor auf Feldzügen und Expeditionen. Durch Erfahrung ist er mittlerweile zu einem ganz passablen Heiler geworden, aber vorzugsweise stellt er im Feld Heiltränke, Salben und Schmerzmittel für die Heiler bereit. In den letzten Jahren war Hirada zusammen mit Emma von den Elesgardern als Trossweibel für die Versorgung der Ostlagertruppen zuständig.
In leichter Rüstung übernimmt er oft den Schutz des Trosses. Er scheut sich auch nicht in die Schlachtreihe gehen, wenn die Situation es erfordert.

Seine große Leidenschaft sind jedoch zweifellos Experimente mit Feuer und Explosiven Gemischen. Zum Leidewesen des Schatzmeisters mußte da schon das ein oder andere Turmdach erneuert werden.
Bei der 2.Belagerung Doerchgards gelang es Hirada ein Lücke in den Wall zu sprengen und so Zugang zur verfluchten Festung zu erlangen. Für diese Tat erhielt er den Tunnelkämpferorden.

Ein weiter Beweis seiner Kreativität sind seine berühmten blauen Pillen „Hiradas Hammerhart“, die so manchem Soldaten die Freizeit versüßen.

Vor wenigen Jahren erlangte Hirada den Doktorgrad der Alchemie

An Ruhestand denkt Hirada überhaupt noch nicht, im Gegenteil: „Als Alchemist kann ich noch hundert Jahre arbeiten“ sagt er immer wieder. Mal sehen ob das so klappt.

This page has been seen 1.091 times.

Users Browsing This Page (0 members, 1 guests)



TeamSpeak 3 Server